Montag, 4. Mai 2015

Eine Hochzeitskarte


Hallo Ihr Lieben!
Heute darf ich meine erste Karte auf dem Cards und More Shop Blog zeigen. Und da der Mai ja der klassische Hochzeits-Monat ist, habe ich eine Hochzeitskarte gewerkelt.

Hello everyone!
Today I am sharing my very first creation for the Cards und More Shop Blog. Since may is the traditional month for weddings, at least here in Germany, I made a wedding card.

Meine Karte ist elegant ausgefallen - das verbinde ich einfach mit einer Hochzeit. Die Grundkarte ist mit der Shape Art Schablone Square von Dutch Doobadoo gemacht. "Auf die Spitze gestellt" habe ich dann darauf den Hintergrund aufgeklebt.
Der Wedding-Text ist auf das tolle verschnörkelte Herz geklebt. Dessen Kontur ist aus weißem Cardstock geschnitten, das Herz selbst aus ganz leicht gemustertem Designpapier von Magnolia. 

My card turned out pretty elegant - that's what weddings are meant to be for me. The basic card was made using the Shape Art Square stencil by Dutch Doobadoo. Then I added the background putting one of the corners down. 
The wedding text is glued to the pretty flourish heart. I only cut the outlines from white cardstock and then added the heart itself cut from a slightly patterned paper by Magnolia.

Das ist die linke Seite der Karte. Hier könnt Ihr sehen, dass ich im Hintergrund den Schmetterlingskreis verwendet habe - in der Mitte halbiert. Die eine Hälfte ist links, die andere rechts hinter der Grundkarte angebracht.
Natürlich darf auf einer eleganten Karte der Schnörkel nicht fehlen! 

This is the left side of my card. Here you can see that I used the butterfly circle in the background. It's cut in half. One half went to the left side, the other half to the right side, behind the main card.
Of course the flourish has to go on an elegant card!


Rechts, unter den Blumen, habe ich dann das große der gefächerten Blätter sowie beide Größen der länglichen Blätter angebracht. Darüber wachsen noch zwei Perlen-Blumenstränge.

On the right side, underneath the flowers, I put the bigger one of the wide leaves and both sizes of the longer leaves. There are also some pearl flowers growing up from here.