Mittwoch, 30. November 2016

Eine Weihnachtskarte


Hallo Ihr Lieben!
Bei Stamping-Fairies gibt es jetzt in der Adventszeit jede Woche eine neue Aktion, in der jedesmal Artikel einer anderen Kategorie reduziert sind. Für diese erste Adventswoche ist es die Kategorie "Winter und Weihnachten". Und so zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog diese Karte, gemacht mit (einigen) Artikeln aus dieser Kategorie.

Hello everyone!
Over at Stamping-Fairies there will be a different category of products reduced for each of the 4 weeks of advent. For this first week it's the category of "winter and christmas". And so I am sharing this card today over at Stamping-Fairies Blog made using a few items out of this category.

Aus dem blauen Stück Cardstock habe ich mittig den Starry Circle von MFT ausgestanzt und den Kreis mit goldfarbenem Glitzercardstock hinterlegt. Diesen habe ich dann auf meinen Kartenrohling und den blauen Cardstock darum mit 3D-Tape aufgeklebt.
Auf den Cardstock habe ich die Schneeflocken aus dem Stempelset Snow Cool von Lawn Fawn aufgestempelt und dafür das Memento Luxe Stempelkissen Wedding Dress verwendet.

I cut the Starry Circle out of a square piece of blue cardstock and then put some golden glitter cardstock behind the circle with the stars. This was glued to my card base and then I put the blue cardstock around it using 3D tape.
I stamped the falling snowflakes from the Snow Cool stamp set by Lawn Fawn on the blue cardstock and used the Memento Luxe Wedding Dress ink pad to stamp them.


Unterhalb des Kreises habe ich dann diese Szene gestaltet. Die Häuser sind aus den verschiedenen Teilen aus dem Stempelset Merry Christmas von Avery Elle gestempelt. Man kann die Häuser ganz individuell gestalten, denn alle Stempel im Set sind einzeln. Auch der Baum ist aus diesem Set. Auf den Häuserdächern habe ich dann noch Texture Paste von Ranger verteilt, als dicke Schneeschicht. Die Häuser wurden dann ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt, dazwischen habe ich die Stitched Snow Drifts von MFT gesetzt.

Under the cut out circle I created this scene. The houses are made using different stamps from the Merry Christmas stamp set by Avery Elle. You can create those exactly how you want to because all the pieces are individual stamps. Also the tree is from this set. I added some Texture Paste by Ranger to the roofs for a layer of fresh fallen snow.
The houses have been glued to the card using 3D tape again and inbetween I've put the Stitched Snow Drifts by MFT.


Hier könnt Ihr den 3D-Aufbau besser erkennen.
Ich habe dann noch den Text auf ein handgeschnittenes Banner gestempelt und mit einem Glöckchen verziert oben auf die Karte geklebt.
Zum Schluss habe ich dann noch den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten von Kulricke über die Häuser gesetzt.

Here you can get a better view of the 3D look.
I then stamped the saying on a handcut banner and attached with a bell glued it to the top of the card.
At the end I let Santa on its sleigh by Kulricke fly over the houses.