Sonntag, 11. Juni 2017

Ein Schweinchen-Tag


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Blog von Stamping-Fairies wird es heute versaut... Natürlich nur in Form der süßen Schweinchen von MFT!!!

Hello everyone!
Over at the Stamping-Fairies Blog I am sharing this pig-ish tag today.

Als Basis habe ich einen der 5" Craft Tags von Ranger verwendet. Die haben eine so toll glatte Oberfläche und Tinte lässt sich darauf prima verwischen.

As a base I used one of the 5" Craft Tags by Ranger. They have a wonderful smooth surface and ink can be blended perfectly.


Auf den Tag habe ich mit der Radiating Rays Schablone von MFT den Hintergrund aufgetragen. Ich nehme ja meine Schablonen viel zu selten, aber diese hier ist zum absoluten Liebling avanciert. Habt Ihr evtl. schon bemerkt, oder?
Die süßen Schweinchen sind aus dem Hog Heaven Stempelset. Eines hat sich mit einer Blume am Ohr, das andere mit einer Schleife feingemacht.
Da die Stempelsets von MFT alle so wunderbar untereinander kombinierbar sind, habe ich hier neben dem eben erwähnten Set Hog Heaven auch noch die Stempelsets Adorable Elephants (Luftballons und Schmetterlinge) sowie Sweet Forest Friends (Text und "Gras", das eigentlich ein Baum ist) verwendet.

I used the Radiating Rays stencil by MFT to create the background on the tag. I really don't use my stencils often enough but this one turned out to be an allrounder and also my absolute favourite. Saying this just in case you didn't notice it already...
Those cute piggies are from the Hog Heaven stamp set. One put a flower behind its ear, the other one is wearing a bow.
Since all the stamps sets by MFT can be wonderfully combined with each other I did not only use the said Hog Heaven set here but also the Adorable Elephants set (balloons and butterflies) and Sweet Forest Friends (saying and "grass" that's originally a tree).


Und ich habe hier auch die Tag Press von Tim Holtz benutzt. Der größte der Rahmen hat die perfekte Größe für dieses kleine Schweinchen. Und ich hoffe wirklich, dass es noch größere Rahmen geben wird! Super fand ich dann aber, dass dieser Rahmen mit 3,18 cm Durchmesser genau auf den Kreis in der Mitte der Schablonenstrahlen passt!

And I also used the Tag Press by Tim Holtz here. The biggest frame is perfect in size for this cutie. And I really hope there will be bigger ones soon. But I totally loved that this frame with its 3,18 cm in diameter was the perfect size to fit onto the circle in the middle of the stenciled rays!